Sei Teil unserer Community und trag dich für den Newsletter ein!

Mehr über Guido Ludwigs

Guido Ludwigs ist dreifacher Vater und Hypnose- und Meditationscoach.

Im Jahr des Hahns geboren, wurde Guido mit der Eigenschaft der Achtsamkeit, der Vernunft und der Aufrichtigkeit geprägt. Nach der Trennung seiner Eltern, vollendete er seine Schulbildung ab einem Alter von acht Jahren in einem Internat. Im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes trat Guido seiner lokalen Feuerwehr bei. Während der folgenden zehn Jahre als aktives Mitglied der Wehr, lernte Guido die Tiefe und Intensität des menschlichen Schmerzes und Leids kennen und damit umzugehen. Ebenso durfte er auch erfahren, was Kameradschaft und Zusammenhalt bedeutet. Bevor er den Mut fasste seinen Instinkten zu folgen, hat Guido eine Lehre zum Kaufmann im Steuer- und Wirtschaftsrecht absolviert. Mit dem neu gefassten Ziel seine Interessen und Wünschen zu verwirklichen, merkte er bald, dass dies nicht der richtige Weg für ihn ist. Von Höhen beflügelt aber auch von Tiefen nicht verschont, beschritt er den Pfad der Suche nach Selbstverwirklichung und Sicherheit im eigenen Tun.

Dank der bisherigen Laufbahn seines Lebens, lernte Guido mit Enttäuschung und Leid umzugehen, gleichzeitig schärften sich seine Sinne für die Fähigkeit und Bereitschaft, Empfindungen, Emotionen, Gedanken, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen, zu verstehen und nachzuempfinden. Diese Eigenschaften der Empathie lehrte er von klein auf auch seinen drei Töchtern. Während einer inspirierenden Reise in jungen Jahren nach Asien, traf er seine Frau, die beiden heirateten 1993. Dort entdeckte Guido den Buddhismus und begann sich im Laufe der folgenden Jahre im Sinne der Selbstverwirklichung zu einer spirituellen Persönlichkeit zu entwickeln.

Folgt man seinem Herzen und seiner Intuition, so wird es einen zum Glück führen. Ebenso leitete Guido’s Weg ihn unausweichlich hin zur Hypnose und der geführten Mediation. Seine ersten Schritte, das erlangte Wissen zu teilen und den Menschen, die es möchten, auf den für sie richtigen Pfad zu führen, beschritt er als Guido Ludwigs Hypnose und Meditation auf seinem YouTube Kanal. Es ist sein übergeordnetes Ziel, Empathie und Liebe in den Menschen für sich und andere zu wecken und erkennen zu lassen, dass sie eine so starke Energie formen, die unweigerlich glücklich macht.

 

-Liebe ist eine so starke Energie, dass sie sogar glücklich macht.-